Die eigene Zukunft selbst in die Hand nehmen. Dafür steht das Orange-Wirtschaftsfestival Building my Tomorrow, das im September 2019 in die zweite Runde geht.
Dort kommen junge ZukunftsdenkerInnen und angehende GründerInnen zwischen 16 und 29 Jahren zusammen, um über die aktuellen Herausforderungen der Wirtschaftswelt zu lernen, zu forschen und zu diskutieren.
Die Veranstalter Orange by Handelsblatt und Deutsche Bank wollen auch in diesem Jahr gemeinsam Wissen vermitteln. Mit ihrem Wirtschafts-Know-how bekommt ihr die Chance, neue Lebenswege zu entdecken und eure Gründungsideen zu verfeinern.
Das Qiio-Team wird mit Deutsche Bank vor Ort ein Zukunftslabor gestalten, in dem ihr in Design-Thinking-Sessions verschiedene Zukunfts-Challenges bearbeiten werdet. Das Ziel: Gemeinsame Lösungswege zu finden und euch mit anderen Teilnehmern zu vernetzen. Wer weiß, ob sich nicht daraus spannende Ideen ergeben werden, die ihr gemeinsam weiterverfolgt.
Das Festival findet dieses Jahr am 28. September im DOCK.ONE in Köln statt. Neben spannenden Talks und interaktiven Workshops habt ihr dort auch die Möglichkeit, den Speakern eure eigenen Fragen zu stellen und euch anschließend auf der Aftershow-Party zu vernetzen. Lasst euch vor Ort von den Erfolgsgeschichten des Vodafone-CEOs Hannes Ametsreiter, des Lemonaid-Gründers Paul Bethke oder der erfolgreichen Influencerin Diana zur Löwen inspirieren. Sie und noch viele weitere interessante Speaker warten auf eure Fragen, um euch zu eurer eigenen Erfolgsgeschichte zu ermutigen.
Wollt ihr mitbestimmen, welche Zukunfts-Challenges vor Ort bearbeitet werden?
Nehmt an unserem Voting teil und bestimmt, welche Challenges diskutiert werden sollen. Mit etwas Glück könnt ihr ein iPad Pro und viele weitere Preise gewinnen!
Diese Umfrage ist beendet.
Das sind eure Lieblings-Challenges:
SustainabilityChallenge 2: Erfinde ein Finanztool, welches dich dabei unterstützt, deine CO2-Bilanz zu verbessern.
SustainabilityChallenge 1: Wie lässt sich für dich das Thema Nachhaltigkeit mit Finanzen verbinden? Welche Kriterien muss ein nachhaltiger Bankservice erfüllen?
GlobalisationChallenge 2: Welche Vorteile sollte eine Bank in einer globalisierten Welt für dich als Kunde mit sich bringen?
Tickets gibt es hier.