db-logo
facebook-like
hamburger
logo
lupe
overview_icon
overview
plus
slider-arrow-down
slider-arrow-left
slider-arrow-right
twitter
Alle Kompendien
Alle Artikel
Über Qiio
Events
Autoren
Newsletter
Facebook
Twitter
Instagram
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Zurück
Autoren
Kaey
Michael André Ankermüller
Michaela Aue
Ehtesham Awan
Trisha Balster
Jenny Beck
Alix Berber
Lea Biermann
Martin Binder
Anne Büttner
Cagdas Cebe
Sara Chah
Josh Coe
Verena Dauerer
Timo Daum
Andreas Dohmen
Marleen Falkenberg
Kemi Fatoba
Paul Fenski
Marieke Fischer
Mathis Froese
Maria Giesecke
Max Gotzler
Steffen Große Enking
Taina Guedes
Frederik Görtelmeyer
Fabian Hart
Marius Hasenheit
Hanno Hauenstein
Anastasia Heide
Stefan Heidenreich
Marlen Jacobshagen
Kevin Junk
Phenix K.
Maximilian Kamp
Alicia Kassebohm
Samir Keck
Thomas Kierok
Anna Klein
Anne Kliebisch
Elisabeth Krainer
Matthias Kreienbrink
Anne Krüger
Linda Kukuk
Lena Lammers
Anika Landsteiner
Edith Löhle
Jorge Miñano
Paul Morat
Maria Murnikov
Jule Müller
Franziska Müller-Degenhardt
Tobias Niermann
Claas Oberstadt
Lia Pack
Carina Parke
Tigran Petrosyan
Celina Plag
Djamilia Prange de Oliveira
Isabell Prophet
Claudia Raupach
Maurice Reinhard
Gloria Reményi
Claudio Rimmele
Marlene Ronstedt
Barbara Russ
Christoph Räthke
Wilkin Schröder
Frank Schröder
Verena Schwarz
Nicolas Simoneau
Gesa Steeger
Michael Thelen
David Torcasso
Lisa Trautmann
Jules Villbrandt
Asta von Mandelsloh
Anna-Lena Werner
Katharina Wohlrab
Gabriel Yoran
Michael Zenzes
Fanny Zschau
Aktuelles Kompendium
Neuroenhancement
damals
Indigenes Gehirndoping durch Guaraná
gestern
Geschichte des Kaffees – vom Luxusgetränk des Adels zum Schmiermittel des Proletariats
heute
Ritalin für Studis, Betablocker fürs Management: Neurodoping im 21. Jahrhundert
morgen
Elektrostimulation fürs Gehirn als Doping für die grauen Zellen
irgendwann
Neue Gene für mehr Konzentration – die Zukunft des Neuroenhancements
Business of Gaming
damals
Die 80er: Der Hype, der Crash und die Wiedergeburt der Videospielindustrie
gestern
2000er: Wie die Gaming-Branche die Nichtgamer erobert hat!
heute
2022: Die neuen Monopole in der Gaming-Branche gefährden die Innovation
morgen
Wird es in Zukunft Menschen geben, die Vollzeit innerhalb eines Computerspiels arbeiten?
irgendwann
2050: Wenn das letzte Stück Leben ein Computerspiel wird
Prediction Markets
damals
Die Prophezeiung reicher Ernten – der Beginn der Wetterwissenschaft
gestern
Wenn sich die Intelligenz gegen den Schwarm richtet
heute
Prediction Markets: auf dem Jahrmarkt der kollektiven Prophezeiungen
morgen
Wie könnten Schwarmvorhersagen die Börse verändern?
irgendwann
Futarchy – die Rettung der Demokratie?
Weitere Kompendien
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen.
Mit dem Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Infos hier
Okay