facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
13. Oktober - 13. November 2021

Corona Culture – Kunstblüten aus 2 Jahren Pandemie

Mitte Oktober öffnet die Alte Münze, ein ehemaliges Münzprägewerk in Berlin nach über zwei Jahren Pandemie-bedingter Schließung die Katakomben und lädt zu der Ausstellung Corona Culture – What the fuck is happening?! ein.

Während der isolierten Zeit des Lockdowns haben sich über 100 Künstler*innen aus über 30 Nationen die Frage gestellt, wie sich die immer noch gegenwärtige Pandemie auf unsere Werte, Beziehungen und Sehnsüchte auswirkt.

Auf über 4.000 Quadratmetern präsentiert das Projekt ein Mosaik von Perspektiven der Ungewissheit und erforscht die Bedrohungen und Möglichkeiten, denen wir in dieser Zeit des radikalen Wandels begegnen.

Die Ausstellung wird nur bis Mitte November zu sehen sein. Vorbeischauen lohnt sich aber auch am Abend. Dort verwandelt sich die Alte Münze in eine begehbare Bühne mit Musik, Performances, Panel Talks und Workshops.