facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
05. Februar 2021

Jahresvorsätze für die eigenen Finanzen festlegen – beim Instagram Live Event von Handelsblatt

Livestream

Jeder von uns kennt  das Szenario: Das neue Jahr steht vor der Tür und unser Kopf wird von allerlei Vorsätzen geflutet. Man möchte mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, endlich auf Fleisch verzichten und mehr Zeit für seine Freunde und Familie finden.

Diese Vorsätze sind alle gut und wichtig, eines jedoch fehlt dabei. Wie sieht es bei all den Vorhaben zur Selbstoptimierung mit deinen Finanzen aus? Warst du zufrieden, wie es am Ende des Jahres auf deinem  Konto aussah? In Sachen Ernährung und Sport bekommt man überall ungefragt Tipps. Wie man aber mit seinem Geld so umgeht, dass es sich nicht nur vermehrt, sondern auch noch bis ins hohe Alter reicht, dazu fehlt einem oft das Know-How. Man gibt Geld für Unwichtiges aus, verliert schonmal den Überblick über seine Ausgaben, spart zu wenig und weiß am Ende gar nicht mehr, wo sein Geld eigentlich hin ist. Stell dir vor, du bekommst 2021 endlich deine Finanzen in den Griff und legst erfolgreich den Grundstein für deinen ersten Vermögensaufbau. Und das mit gar nicht so viel Aufwand.

Wie ein erfolgreicher und stetiger Vermögensaufbau funktioniert, wie man am Ball bleibt und welche Ereignisse man 2021 auf dem Finanzmarkt auf dem Schirm haben sollte, erfahrt ihr beim lnstagram Live Event von Deutsche Bank & Handelsblatt am 27. Januar ab 18.30 Uhr. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus dem Finanzsektor und der Redaktion bekommt ihr wertvolle Tipps an die Hand und könnt eure Fragen beantworten lassen.

Moderiert wird der Talk von Andreas Dörnfelder vom Handelsblatt. Dieser spricht mit dem Private Banking Experten von Deutsche Bank, Steffen Große Enking, der auch letztes Jahr bei Zeit zu Fragen eure Finanzfragen beantwortet hat. Finanzexpertin Mareike Müller vom Handelsblatt und der Gründer vom YouTube-Channel Finanzfluss, Thomas Kehl, werden ebenfalls ihre Finanztipps und Expertise live mit euch teilen.

Wenn ihr euch für 2021 zum Thema Finanzen fit machen wollt und Fragen habt, was euren eigenen Vermögensaufbau angeht, dann seid am 27. Januar 18.30 mit dabei.

Wo? Auf dem Instagram Kanal von Handelsblatt.

Weitere anstehende Veranstaltungen

08. - 10. Dezember 2021
Konferenz