facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
Foto: Flickr, Rog01
15. Oktober 2020 - 21. Februar 2021

Short-Circuits von Chen Zhen: Monumentale Kunstwesen in Mailand

Ausstellung

Chen Zhen ist eine der Hauptfiguren der zeitgenössischen Kunst, die seit Ende der 1980er Jahre die Diskrepanzen zwischen östlichem und westlichem künstlerischen Ausdruck überwunden und eine ganze Künstlergeneration beeinflusst hat.

Er entwickelte mit seinen Werken eine persönliche Interpretation des menschlichen Körpers, wobei er dafür eine Vielzahl an Materialien wie Holz, Erde, Wasser, Stoff und Glas mit Alltagsgegenständen inszeniert.

Die retrospektive Ausstellung von Chen Zhens Werk im Pirelli Hangar Bicocca in Mailand zeigt eine große Auswahl großformatiger Installationen, die von den 1990er Jahren bis zum frühen Tod des Künstlers im Jahr 2000 entstanden sind.

Weitere anstehende Veranstaltungen

04. September 2020 - 17. Januar 2021
Ausstellung