facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
20. Juni - 28. Oktober 2019

Summer of Love im PalaisPopulaire

Ausstellung

Vom 20. Juni bis 28. Oktober 2019 bringt das PalaisPopulaire die Ausstellung summer of love: art, fashion, and rock and roll das Lebensgefühl San Franciscos in den 60ern nach Berlin. Die von den Fine Arts Museums of San Francisco konzipierte Ausstellung präsentiert über 150 Objekte und Dokumente des legendären Sommers der 60er Jahre. Dabei könnt ihr Psychedelic Art auf ikonischen Rockpostern und Plattencovern bewundern, die Mode der Zeit kennenlernen und seltene Fotografien zu Gesicht bekommen.

Doch die Ausstellung dreht sich nicht nur um die positiven Aspekte der Zeit, auch der Vietnamkrieg, die Studentenunruhen oder der Einmarsch von Truppen des Warschauer Paktes in die Tschechoslowakei, machten die 1960er Jahre zu einem Jahrzehnt der radikalen Umbrüche. Von der Friedens- und Umweltbewegung bis zu Feminismus und befreiter Sexualität – heute selbstverständliche Rechte und Freiheiten – hatten damals ihren Ursprung.

Alle, die damals nicht dabei sein konnten, haben nun die Chance, in der summer of love-Ausstellung in Berlin in diese Ära einzutauchen. Das Highlight: Vorab könnt ihr bei einem kreativen Wettbewerb zum Thema Summer of Love eine Reise nach San Francisco oder Berlin gewinnen! Ihr habt bis zum 30. August Zeit ein Foto zu erstellen und ihm digital anhand von Stickern, Filtern und Special Effects das 67er Feeling verleihen. Ladet es anschließend unter den Hashtags #OurSummerOfLove, #PalaisPopulaire und dem Tag @PalaisPopulaire auf Instagram hoch. Ende August erfahrt ihr, ob ihr unter den glücklichen Gewinnern seid. Außerdem werden drei Polaroid-Kameras verlost, mit einem Instant-Filmpaket inklusive. Klingt super? Gleich mitmachen!

Weitere anstehende Veranstaltungen

23. August 2019
Ausstellung
17. September 2019
Konferenz
09. - 10. Dezember 2019
Konferenz
20. Februar 2018
Forum