facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
08. Dezember 2021

Wie schütze Ich mich vor Inflation? Instagram-Live-Talk mit Handelsblatt & Deutsche Bank

Instagram Live-Talk

Die Immobilienpreise steigen, der Kaffee von nebenan ist plötzlich teurer und sogar die Lebensmittelpreise im Supermarkt sind höher: Im November stieg die Inflationsrate auf 5,3 %, die höchste Inflationsrate seit 30 Jahren. Ist das Grund zur Aufregung? Nicht wirklich, findet Saidi Sulilatu von Finanztip. Eine 4-Prozentige Inflationsrate sei historisch gesehen nichts Besonderes, sagt Saidi. Die letzten 10 bist 15 Jahre, so Saidi, waren ein Anlegerparadies. Das kann ja nicht für immer so weiter gehen.

Was es mit der 5-prozentigen Inflationsrate auf sich hat, und wie du dich als Anleger*in vor Inflation schützen kannst, erfährst du beim dritten Instagram Live von Orange by Handelsblatt und Deutsche Bank: Pay Attention.

Wir geben dir zusammen mit Expert*innen aus dem Finanzsektor einen Crashkurs und beantworten deine Fragen. Mit dabei sind neben Saidi Sulilatu auch Steffen Große Enking von der Deutschen Bank, Miriam Hermsdorf von ImmobilienMitKopf sowie Jessica Sprinfeld und Andreas Dörnfelder vom Handelsblatt. 

Sei dabei, am 08. Dezember ab 18:00 Uhr, auf dem Instagram Account vom Handelsblatt.