facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter

Über Qiio

Qiio Magazin ist ein digitales Magazin herausgegeben von der Trendredaktion & Zukunftsagentur Observism. Es beleuchtet Themenschwerpunkte aus Wirtschaft, Philosophie und Ästhetik im Wandel der Zeit.

Bei Qiio werden die Themen in den abstrakten Zeitkategorien Damals, Gestern, Heute, Morgen und Irgendwann redaktionell erfasst, analysiert und diskutiert. So wird die Entwicklung von Trends veranschaulicht und ein Austausch zwischen Menschen verschiedenster Fachrichtungen und Interessensgebiete angeregt.

Wir wollen mit Qiio Magazin ein offener Gedankenraum und Zukunftskompass für Leser*innen und Mitdenker*innen sein, der keine Angst vor Fortschritt hat, sondern mit Neugier für die ungeahnten Möglichkeiten unserer Welt brennt. Deswegen laden wir euch ein, in Kommentaren, per E-Mail oder auf unseren Veranstaltungen eure Meinung, Expertise oder Fragen einzubringen. Denn wir möchten im lebendigen Austausch mit euch eine Zukunftsroute erschließen. Jeden Augenblick aufs Neue.

Über die letzten 5 Jahre wurde Qiio von Deutsche Bank gefördert, wodurch das Magazin stetig wachsen und unserer Gründungsidee gerecht werden konnte. Jetzt beginnt ein neues Kapitel wo wir auf der Suche sind nach potenzielle Kooperationen mit neuen, gleichgesinnten und zukunftsmotivierten Unternehmen, Think-Tanks und Institutionen.

Ihr könnt euch vorstellen, gemeinsam mit uns die Zukunft neu zu denken? Dann schreibt uns für mehr Informationen.

Die Menschen bei Qiio

Über Observism

Observism ist eine Trend-Redaktion und Boutique-Kreativ-Agentur. Wir spüren den Zeitgeist auf und entwickeln aus Studien, Beobachtungen und Expertenmeinungen Trendreports und kreative und künstlerische Konzepte. Unser Ziel ist es den Erkenntnisgewinns für alle beteiligten Akteure der Zukunft zu fördern.

Über die Start-Förderung durch die Deutsche Bank 

Die Deutsche Bank hat von 2015 bis 2023 die Entwicklung und Veröffentlichung des Qiio Magazins gefördert und unterstützt. Dadurch konnte die Qiio-Redaktion werbefrei und unabhängig publizieren. Wir danken dem  Quartier Zukunft und der Deutschen Bank  für den langjährigen kreativen Austausch und der Unterstützung.

Besonderen Dank für die Zusammenarbeit

Logoentwicklung: Clara Huber

Grafisches Konzept: Büro Farbe

Visuelles Konzept: Frank R. Schröder

Webentwicklung und Umsetzung: Matthias Planitzer und Ludwig Schmidt