facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
20. - 27. September 2019

#AlleFürsKlima – Globaler Klimastreik

Protest

Klimaschützer der Fridays for Future-Bewegungen rufen diesen Freitag weltweit zum Streik auf. Während der globalen Streikwoche vom 20. bis 27. September für mehr Klimaschutz haben Aktivisten schon Proteste in mehr als 2000 Städten in 129 Staaten angekündigt. Allein in Deutschland sind in Dutzenden Städten mindestens 450 Demonstrationen geplant.

Mit dabei sind Umwelt- und Entwicklungsorganisationen wie Greenpeace und Brot für die Welt, aber auch die evangelische Kirche, die Gewerkschaft Ver.di und der Deutsche Kulturrat.

Für Deutschland fordert „Fridays for Future“, dass der Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase spätestens 2035 unterm Strich auf null sinkt – also 15 Jahre früher als bisher geplant.

Mehr Informationen zu der Streikwoche und genaue Angaben zu den Protesten in den einzelnen Städten erfahrt ihr hier. Wir sind bei der großen Demo am Freitag 20.9. in Berlin dabei. Wir sehen uns dort 💪!

Weitere anstehende Veranstaltungen

08. - 10. Dezember 2021
Konferenz