facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
11. Februar 2020

Nachhaltiger Lifestyle für Finanzeinsteiger

Talk

Ahoi an alle Kieler!

Wie steht es mit euren finanziellen Neujahrsvorsätzen? Damit ihr mit aktuellem Wissen und einschlägiger Expertise ins Jahr 2020 starten könnt, hat die Deutsche Bank ein neues Eventkonzept auf die Beine gestellt. Frisch zu Beginn des neuen Jahrzehnts findet am 11. Februar 2020 unter dem Titel #DeutscheBank-MoreThanBanking eine Innovations-Talkrunde in der Lille-Brauerei in Kiel statt. Hauptthema ist, wie sich Nachhaltigkeit mit der eigenen Unternehmensgründung und den eigenen Finanzen vereinbaren lässt.

Experten und Speaker geben euch die Chance, in einem intimen Rahmen eure Fragen zur Digitalisierung, der ersten Geldanlage oder zur Gründung loszuwerden. Mit dabei sind der Marketing-Experte der Deutschen Bank Dr. Fabio Ognibene, Max Kühl und Florian Scheske – die beiden Gründer von Lille-Bräu, der modernsten Craftbeer-Brauerei in Schleswig Holstein – und der „Kleingeldhelden“-Blogger Marian Kopocz, der sich mit den Fragen junger Finanzeinsteiger beschäftigt.

Startup-Gründer Max Kühl und Flo Scheske sind mit Lille-Bräu verantwortlich für die modernste Craftbeer-Brauerei in Kiel.

Max Kühl und Florian Scheske gründeten 2018 mit Lille-Bräu die modernste Craftbeer-Brauerei in Schleswig-Holstein – direkt im Herzen der Studentenstadt Kiel! Sie erzählen euch, wie sie die Idee einer eigenen Brauerei in die Tat umgesetzt und ihr Bier zu einer echten Wein- und Champagneralternative in Begleitung zu gutem Essen gemacht haben. Außerdem erfahrt ihr, welche Rolle der Gedanke der Nachhaltigkeit beim Bierbrauen spielt! Dabei gehen sie auch auf folgende Fragen ein: „Wie etabliere ich mich mit meinem neu gegründeten Unternehmen in einem umkämpften Marktumfeld? Und wie räume ich erfolgreich Stolpersteine aus dem Weg, um langfristig erfolgreich zu sein?“

Marian Kopocz initiierte den Finanzblog „Kleingeldhelden“ und erklärt dort Finanzeinsteigern, warum Geldanlage kein Angstthema sein muss.

Marian Kopocz ist Autor und Initiator des Finanzblogs Kleingeldhelden, der vor allem jungen Leuten und Finanzeinsteigern Strategien aufzeigt, wie man auch aus wenig Geld mehr rausholt. Er wird euch erklären, wie ihr finanziell unabhängig werden könnt und selbst die Verantwortung für euer Geld und eure Zukunft übernehmt! Er wird mitunter folgende Fragen behandeln: „Was mache ich am besten mit meinem Geld, um es zu vermehren? Wie kann ich schon mit kleinen Beträgen mein erstes Vermögen aufbauen? Wie lege ich möglichst risikoarm an und was sind die besten Sparmethoden? Wie geht digitale Geldanlage? Und kann ich mein Geld eigentlich auch nachhaltig investieren?“

Fabio Ognibene ist Marketingmanager bei der Deutschen Bank. Foto: Deutsche Bank.

Dr. Fabio Ognibene ist Marketingmanager bei der Deutschen Bank und gibt euch exklusive Einblicke, wie Marketing im Rahmen der Digitalisierung funktioniert! Er wird euch Fragen beantworten wie: „Was macht authentisches Marketing aus? Wie hat die Digitalisierung die Werbelandschaft verändert und wie sieht die Zukunft der Banken bezüglich dieses Themas aus? Wie überzeuge ich mit einem Produkt? Welche Chancen und Risiken ergeben sich eigentlich für unsere Generation?“

Für Erfrischung und Snacks wird gesorgt, damit man im entspannten Ambiente der Lille-Brauerei auch nach dem Talk networken und diskutieren kann. Wenn ihr also am 11.02. in Kiel seid und eure zukünftige Karriere aktiv selbst in die Hand nehmen wollt, dann seid dabei.

Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.

Anmelden kann man sich bis zum 7. Februar. Es steht nur eine limitierte Anzahl an Plätzen zur Verfügung.