facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
26. Mai - 25. November 2018

16. Architektur Biennale in Venedig

Festival

Schon seit 1980 findet die Architektur Biennale in Venedig statt und enstand damals aus der Kunst Biennale, die ebenfalls alle zwei Jahre statt findet. Die Nationen, die an der Ausstellung beteiligt sind, bekommen einen eigenen Pavillon, in dem aktuelle Beiträge zur Architkektur ausgestellt werden.

Die Architektur Biennale 2018 in Venedig wird vom 26. Mai – 27. November veranstaltet und läuft unter dem Titel ‘FREESPACE’. Kuratorinnen der Ausstellung sind die irischen Designerinnen Shelley McNamara und Yvonne Farrell, die schon 2002, 2012 und 2016 an der Architekturbiennale teilgenommen haben. Die beiden werden das Thema ‘REPORTING FROM THE FRONT’ der letzten Biennale aufgreifen und auf die Qualität der öffentlichen und privaten Lebensräume sowie der Umwelt ausweiten.