facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
20. Juli 2022

Zeitenwende, Energiewende – Finanzwende? Instagram-Live von Handelsblatt und Deutsche Bank

Das Jahr 2022 ist geprägt von „Wenden“. Bundeskanzler Olaf Scholz kündigte im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine eine Zeitenwende an. Mit den Sanktionen gegen Russland muss auch die Energiewende schneller vorankommen. Diese und weitere weltpolitischen Entwicklungen beeinflussen den Finanzmarkt. Doch was bedeutet das für deine Finanzen und wie kannst du Geld jetzt noch sicher anlegen?

Welche Investitionen jetzt zielbringend sind, erfährst du bei der nächsten Instagram Live Folge von Orange by Handelsblatt und Deutsche Bank: Pay Attention. Bei diesem Live-Talk erklären dir Expert:innen aus dem Finanzsektor, wie sich junge Anleger:innen jetzt aufstellen sollten und geben einen Crashkurs in puncto Finanzen in turbulenten Zeiten.

Mit dabei sind: 

Finanzfluss-Gründer Thomas Kehl ist Investment und ETF-Spezialist und arbeitete bereits mehrere Jahre als Investmentbanker in Paris. Der gelernte Bankkaufmann studierte Finanzen und BWL an der Frankfurt School of Finance and Management und der ESCP Europe in Paris und London. 2016 gründete er „Finanzfluss“, um die finanzielle Bildung im deutschsprachigen Raum zu fördern. Qiio Magazin hat ihn bereits hier interviewt.

Aya Jaff ist Bestsellerautorin, Software-Entwicklerin und Unternehmerin. Mit ihren vielfältigen Projekten schaffte Aya es bereits in die Forbes 30 under 30 Liste. Die Tech- und Finance-Spezialistin erklärt in ihrem Bestseller “Moneymakers” die Geschichte, Funktion, Philosophie und Wichtigkeit der Börse.

Steffen Große Enking ist Finanzexperte bei der Deutschen Bank. Steffen ist seit Ende 2018 bei der Deutschen Bank im Bereich Private Banking tätig. In unserer Reihe Zeit zu Fragen hat er sein Wissen in nachhaltige Investments und smarte Vorsorge vermittelt.

Moderation: 

Andreas Dörnfelder (Head of Social Media, Handelsblatt)

und Jana Samsonova (Business Redaktion, Handelsblatt)

Sei dabei, am Mittwoch, 20.07.2022 ab 18:00 Uhr, auf dem Instagram Account des Handelsblatts.