facebook-likehamburgerlupeoverview_iconoverviewplusslider-arrow-downslider-arrow-leftslider-arrow-righttwitter
Short Q

Neue Trendstudie: Futupolis über die Zukunft von Stadt und Land

Europas führender Think Tank für Trend- und Zukunftsforschung, das Zukunftsinstitut, hat eine neue Studie über den Trend zur Urbanisierung mit dem schönen Namen "Futupolis" veröffentlicht.

Die Ergebnisse der Studie sind: 1. Ein neues Zeitalter der Städte bricht an. 2. Mobilität wird noch deutlich wichtiger, als sie jetzt schon ist. 3. Die Grenzen zwischen Stadt und Land lösen sich auf. 4. Wir brauchen neue Formen des urbanen Wohnens. Ergebnisse, die auch denen unserer Autorin Sara Chahrrour entsprechen, die im Kompendium der Woche “Flexibles Wohnen” ebenfalls den Trend der Urbanisierung untersucht. Für Einsteiger und Interessierte lohnt sich die Lektüre ihres Kompendiums, für alle anderen auch. Und wer ganz tief einsteigen möchte, dem sei “Futopolis” empfohlen.

Foto: Khendi Lee via Unsplash.com

Abonniere unseren Trendreport